Über mich                           

1969 wurde ich in Aachen geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

 

Meinen Berufsweg begann ich nach meinem Magisterstudium an der RWTH Aachen. Etwa 10 Jahre habe ich Unternehmer und Existenzgründer beraten.

 

Nach der Elternzeit 2011 starte ich mit der mehrjährigen schulischen Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie. Seit 2015 arbeite ich nun als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit humanistischen Therapieformen, in denen davon ausgegangen wird, dass jeder Mensch das Potenzial hat, sich selbst zu heilen. 

 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt seit 2016 bei dem Thema Psychotraumata.
Neben Empathie und Lebenserfahrung bildet fundiertes Wissen für mich die Basis meiner Arbeit. Daher habe ich verschiedene Zusatzqualifikationen erworben und Fortbildungen absolviert, beispielsweise

 

  • Fachfortbildung: Psychotraumatologie (über 125 Stunden)

zertifiziert durch die Gesellschaft für Psychotraumatologie, Traumatherapie und Gewaltforschung GPTG in Berlin

 

  • Integratives EMDR (90 Stunden)

zertifiziert durch das Institut fürMetakommunikation

 

 

Natürlich aktualisiere und erweitere ich mein Wissen sowie meine Erfahrungen kontinuierlich durch  Fort- und Weiterbildungen auch in anderen Bereichen.

 

Wie schon gesagt, mein Handwerkszeug ist mir wichtig, aber die vertrauens- und respektvolle Beziehung zu meinen Klienten steht immer im Vordergrund.

 

 

 

Mitgliedschaften:

 

Bund Deutscher Heilpraktiker  (BDH) e.V.

 

GPTG e.V.

Gesellschaft für Psychotraumatologie Traumatherapie Gewaltforschung